Turnen

Die Sparte Turnen gehört, wie die Abteilung Fußball, zu den Gründungssparten des TSVs. Aufgrund der hohen Nachfrage entstand aus ihr heraus im Jahr 1988 die zusätzliche Sparte Aerobic. Im Jahr 2007 beschlossen die beiden Sparten sich wieder zu einer Sparte zusammenzuschließen. Seitdem treffen sich die Mitglieder einmal wöchentlich in der Turnhalle in Nottau für gemeinsame Aktivitäten. Dabei können sie ein sehr vielfältiges Programm anbieten. Dazu gehören z.B. Stepaerobic, Physiobandgymnastik, Holzstabgymnastik u.v.m. Zusätzlich bietet die Sparte zwischen Oktober und April einmal monatlich Wirbelsäulengymnastik an.
Neben den gemeinsamen sportlichen Aktivitäten kommt der gesellschaftliche Teil in der Sparte Turnen ebenfalls nicht zu kurz. So halten die Mitglieder jährlich eine eigene Weihnachtsfeier oder auch eine eigene Faschingsgaudi ab. Doch auch bei den Festen des TSV herrscht seitens der Sparte Turnen rege Beteiligung. So stemmt die Sparte bei allen anstehenden Festen des TSVs den Kaffee- und Kuchenverkauf.